You are currently viewing Tolles erstes 24h Tunier

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:6. August 2020
  • Beitrags-Kategorie:News

Am 1.8 startete das erste 24 h Turnier unseres Vereins. Angestachelt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie und der Tatsache, dass unsere Traglufthalle auch während der Sommermonate unsere Anlage ziert, entstand auf der Clubterasse die Idee ein 24h Turnier auszutragen.

Aus der Idee von Jörg und Marcel wurde kurzerhand das erste Turnier organisiert, und man kann jetzt schon vorwegnehmen, dass es sicherlich für alle Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Am 01.08 war es also soweit pünktlich um 11 Uhr konnte der Startschuss fallen. Im Vorfeld wurden die 45 gemeldeten Teilnehmer in 2 Teams aufgeteilt. Während der ersten angesetzten Doppel war es Aufgabe der anderen Teammitglieder einen Teamnamen, einen Schlachtruf und eine Einlaufmusik zu wählen. Um 11:30 Uhr stand also fest, dass sich in den nächsten 24 Stunden das Team Volley Wood und die Blue Pearls duellieren.

Die Stimmung auf der Anlage stieg mit zunehmender Zeit. Jede Partie wurde zuvor über die Musikanlage angesagt und die Protagonisten betraten untermalt von der Einlaufmusik die Plätze.

Begleitet von Anfeuerungen der Teammitglieder stand so jeder Teilnehmer während des Turniers im wahrsten Sinne des Wortes im Rampenlicht.

In den Konkurrenzen, Damen einzel, Herren einzel, Mixed, Jugend einzel, Jugend Doppel, Alt-Jung Mixed 10 und 30 (wobei die Zahl angab wie groß der Altersunterschied der einzelnen Doppelpartner sein musste) konnten auch die vermehrt auf der Anlage erscheinenden Zuschauer tolle Spiele und Ballwechsel erleben.

MG_8980

Bild 1 von 28

Das Trainerduell zwischen Christoph und Hendrik von den Spin Brothers läutete die Night-Session ein. Es hatten sich viele Zuschauer auf der Anlage versammelt. Danach wurde aufgrund des guten Wetters auf Platz 2, der mit einer Flutlichtanlage ausgeleuchtet wurde bis morgens um 7 Uhr weitergespielt. Danach wurde das Turnier auf allen anderen Plätzen fortgesetzt.

Allen Beteiligten machte es sichtlich Spass sich auf dem CenterCourt zu duellieren. Nachdem die Nachtspiele durchgeplant waren wurde es etwas ruhiger auf der Anlage. Die Wiese als Zeltplatz und der Wohnmobilstellplatz „Achter de Stadt“ wurde von den Spielern besiedelt. Trotzdem gab es einige unermüdliche Teilnehmer die es sich nehmen ließen die Nacht zum Tag zu machen.

Während der gesamten Dauer des Turniers war der Spielstand ausgeglichen und beide Mannschaften schnüffelten am Sieg.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass auch für das leibliche Wohl während des gesamten Turniers bestens gesorgt war. Das gemeinsame Frühstück am morgen ab 8:30 Uhr war dann die letzte Mahlzeit für die Teilnehmer.

Am Ende setzte sich das Team Blue Pearl mit 312:291 Punkten durch.

Insgesamt standen 45 Teilnehmer auf dem Platz, es wurden in Summe 45 Partien gespielt. Von Jung (9 Jahre) bis Alt (67 Jahre) haben alle teilgenommen und für ein tolles „WIR-Gefühl“ im Club gesorgt.   Am Ende waren sich alle einig. Dieses Event soll einen festen Platz im Terminkalender des TC Wachtendonk bekommen und schreit nach Wiederholung im kommenden Jahr.