You are currently viewing 2 neue Jugend-Kreismeister!!

2 neue Jugend-Kreismeister!!

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:14. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:News

Tolle Ergebnisse bei den Jugendkreis- und Bezirksmeisterschaften

Unsere Kinder- und Jugendlichen zeigten bei den Jugendkreis- und Bezirksmeisterschaften in Goch und Geldern wieder super Leistungen.

Den Anfang machten Filip Karpe und Linus Rosenkranz am 04.08 bei den Kreismeisterschaften in Goch. In der Altersklasse U10 sicherten sich die beiden Nachwuchstalente die Plätze eins und zwei. In einem hochkarätigen Spiel im Finale schenkten sich die beiden nichts. Am Ende behielt Filip mit 6:1 7:5 die Oberhand.

Einen Tag später vertraten Lotta Grobecker und Jonathan Andratschke die Farben des TC Wachtendonk in der Midcourt-Konkurrenz. Bei sehr gutem Wetter und tollen Spielen,  sicherte sich Lotta den 3. Platz und Jonathan den 1. Platz. Insbesondere freuen wir uns über das gute Abschneiden von Lotta die erstmals an einem Turnier teilgenommen hat.

Einige Tage später,am 07.08,  ging es für Filip und Linus direkt weiter zu den Bezirksmeisterschaften, die in diesem Jahr, für die Alterklassen U10, U9 und U8 in Geldern ausgetragen wurden. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die beiden abermals sehr gute Leistungen in einem starken Teilnehmerfeld und konnten die guten Fortschritte aus dem Training auch auf den Platz bringen. Leider reichte es am Ende nicht für den Einzug in die Viertelfinals trotzdem können die beiden auf tolle Spiele und gute Ergebnisse blicken.

Jonathan trat wiederum einen Tag später bei der Konkurrenz U9 an. Er gewann seine Gruppe ohne Niederlage und zog so in die Viertefinalspiele ein. Hier konnte er sich gegen Moritz Westermann (TV Osterath) nach einem hart umkämpften ersten Satz durchsetzen und siegte zum Einzug ins Halbfinale mit 5:4 4:1. Im darauffolgenden Halbfinale entwickelte sich ebenfalls eine enge Partie. Leider dieses mal ohne das bessere Ende für Jonathan. Er gratulierte Lasse Gemp (HTC Schwarz-Weiß Neuss) zum Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz drei einen Tag später bei wiederum hochsommerlichen heißen Bedingungen unterlag Jonathan seinem Gegner Leo Osterried vom TC Strümp.

Insgesamt können alle 4 Teilnehmer auf tolle und gute Ergebnisse zurückblicken. 2 Kreismeitertitel zeigen auch die gute Nachwuchsarbeit in Kooperation mit der Tennisschule Spin Brothers.