Stimmungsvoller Start der Medensaison

Die ersten Medenspiele der Sommersaison 2021 liegen hinter uns.

Den Anfang machten unsere Jungs der U12. Mit einem ungefährdeten 5:1 Sieg gegen HTC BW Krefeld konnte man sehr gut starten. Entsprechend gut war die Stimmung bei unseren Jungs nach dem Sieg. Bereits in der kommenden Woche steht die nächste Herausforderung beim Match gegen den Gladbacher HTC an.

Weiter ging es am 12.06 mit unseren Herren 30 die gegen SV Orsoy ihr erstes Heimspiel bestreiten mussten. Nach den Einzelpartien lag man 2:4 im Hintertreffen. Marc Linssen und Christian Hoffmann sorgten dafür, dass die Chance auf einen Sieg erhalten blieb. Bei bestem Tenniswetter ging es also in die Doppelpartien. Auch hier sorgte das Doppel Linssen/Hoffmann für einen Sieg. Christian Bodden und Carsten Gutzke-Spenrath mussten sich leider im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch Doppel 3 mit Höfken/Rosenkranz hatten das Nachsehen. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg von SV Orsoy.

Am 13.06 ging es in den Schlussakkord der ersten Runde. Dieses mal durften unsere offene Damen- und Herrenmannschaft ins Spielgeschehen eingreifen. Mit ganz neu formierten Mannschaften ging es an den Start. Bei gut gefüllter Tennisanlage war die Unterstützung für die Teams groß.

Leider hatte unsere Damenmannschaft mit 0:9 an diesem Tag nur wenig Chancen auf den Sieg. Trotzdem konnten die Zuschauer auch hier gutes Damentennis erleben.

Unsere Herrenmannschaft konnte sich im ersten Saisonspiel mit 5:4 durchsetzen. Nach den Einzeln hatten Lennart Janzen, Louis Goetzens, Christian Wilms und Nick Goetzens für eine 4:2 Führung gesorgt. In den abschließenden Doppeln konnten Wißfeld/Janzen mit einem ungefährdeten Sieg den Gesamtsieg sichern. Die beiden anderen Doppel Rathmakers/Goetzens L. und Druyen/Blanck gingen beide sehr knapp im Match-Tiebreak an den Gegner.

Alle Ergebnisse findet ihr unter: