Neue Coronaregeln ab 24.11.2021

Liebe Tennisfreunde,

mit der heute veröffentlichten Coronaschutzverordnung tritt bereits ab morgen, Mittwoch den 24.11.2021 die verschärfte 2G-Regel in Kraft. Konkret bedeutet dies für uns Folgendes:

– Sowohl Tennis spielen als auch die Nutzung der Gastronomie nur noch für nachweislich Geimpfte und Genesene, nicht mehr für Getestete.

– Dies gilt ebenfalls bei Turnieren und Medenspielen, sowohl für Spieler als auch für Zuschauer.

– Nur noch Jugendliche bis 15 Jahren sind von der Regelung befreit, d.h. ab 16 Jahren ist ein Immunisierungsnachweis notwendig.

– Nach wie vor Maskenpflicht im kompletten Innenbereich, ausser beim Spielen und in der Gastronomie am Sitzplatz

– Personen, die o.a. Punkte missachten müssen gem. Verordnung vom Angebot ausgeschlossen werden.

– Die Verordnung gilt voraussichtlich bis zum 21.12.2021

Wichtig: Im Zuge der Verordnung wurde ebenfalls der Bussgeldkatalog verschärft. Wer ohne Immunisierung 2G Veranstaltungen besucht oder Angebote wahrnimmt, zahlt künftig Eur 250,–. Wer sich nicht an die Maskenpflicht hält, muss Eur 150,– zahlen.

Im eigenen Interesse bitten wir Euch daher, sich an die gültigen Regeln zu halten.