You are currently viewing Wintermedenspiele 2021/2022

Wintermedenspiele 2021/2022

Seit November ist die Winterrunde 2021/2022 in vollem Gang. Insgesamt wurden von unseren 7 gemeldeten Mannschaften bisher 13 Partien gespielt.

Damen Bezirksklasse C

Unsere Damenmannschaft musste bereits 2 mal antreten. Gegen Eintracht Emmerich musste man sich leider 1:5 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holten Nele Klümpen und Anneli Bendiek im Doppel. Beim zweiten Einsatz gegen den TC Sevelen musste man sich in einem sehr engen Match leider mit 2:4 geschlagen geben. Aktuell rangiert unser Team leider auf dem letzten Tabellenplatz. Die bisherigen Ergebnisse geben aber Anlass zur Hoffnung für die verbleibenden Spiele im neuen Jahr.

Damen 40 1 Bezirksklasse A

Unsere Damen 40/1 konnten sich beim bisher einzigen Spiel gegen den Crefelder HTC deutlich mit 5:1 durchsetzen. Aktuell bedeutet das Tabellenplatz 2 bei noch verbleibenden 3 Partien.

Damen 40 2 Bezirksklasse C

Unsere Vielspieler aus der Damen 40 2 mussten schon 3 mal antreten. Aktuell rangiert man auf dem 3. Tabellenplatz mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Hervorzuheben ist der erste Sieg in einem Medenspiel unserer Damenmannschaft. In der Aufstellung Iris Siebgens, Andrea Rosenkranz, Yvonne Grobecker, Vera Heesen und Andrea Kratzke konnte man den Konkurrenten mit 6:0 besiegen. Da hatte man sich die Feier zum ersten Saisonsieg seit bestehen des Teams wirklich verdient.

Herren Bezirksklasse D

Unsere Jungs aus der offenen Herrenmannschaft mussten bisher einmal antreten und das gleich beim Favoriten auf den Meisterschaftstitel von der SG Rheinkamp-Repelen. Am Ende unterlag man deutlich mit 0:6. Es stehen aber noch 4 Partien im neuen Jahr aus, sodass noch alles möglich ist.

Herren 30 Bezirksklasse A

Mit einem Sieg und einem Unentschieden hat unser Herren 30 Team bisher respektable Ergebnisse eingefahren. Insbesondere der Sieg gegen Treudeutsch Lank wird allen Zuschauern und auch dem Team selbst noch länger in Erinnerung bleiben. Man konnte wirklich hochklassiges Tennis in unserer Halle erleben. Selbst die eingeflogenen Top-Spieler des Gegners für die Entscheidungsdoppel konnten das Ruder für den Gast nicht mehr rumreißen. Aktuell befindet sich unser Team auf dem 3. Tabellenplatz. Direkt im Januar geht es zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Rheinkamp-Repelen.

Herren 40 1 Bezirksklasse B

Unsere 40er thronen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Durch einen kampflosen Sieg und ein 4:2 gegen die Tennisfreunde aus Bedburg hat man 2 Siege zu verzeichnen. Beim ersten Spiel im Januar wartet der direkte Tabellennachbar aus Emmerich.

Herren 40 2 Bezirksklasse C

Die Herren der 40/2 rangieren aktuell nach 2 Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Beim ersten Spiel gegen den Titelfavoriten aus Twisteden hatte man trotz Verstärkung aus der Herren 40/1 leider deutlich das nachsehen. Im neuen Jahr warten die Teams aus Alpen und Schwafheim auf unsere Herren.

Alle Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link: