You are currently viewing Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick 2021

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde und Förderer des TC Wachtendonk 1978 e.V.,

auch im Jahr 2021 hat die Corona-Pandemie unser Leben und unseren Sport stark beeinflusst. Trotzdem konnten wir im abgelaufenen Jahr viele schöne Momente und tollen Sport bei uns im Club erleben.

Nachdem im Winter der Tennissport noch verboten war, konnten wir im Frühjahr endlich wieder unserem geliebten Sport nachgehen.

Die freie Zeit, die viele von uns hatten, nutzten dann viele Mitglieder um die Anlage zu pflegen. Hier ist insbesondere Josef Goetzens hervorzuheben und besonders zu danken. Er organisierte über viele Wochen die Arbeitseinsätze und stellte sein Equipment zur Verfügung. Das Ergebnis konnte sich dann im Frühjahr sehen lassen. Die Randsteine waren gesäubert und unsere Plätze erstrahlten in neuem Glanz.

Das Team der Damen 30 sorgte dann noch mit einem neuen Anstrich des Clubhauses für ein weiteres Highlight. Das Material wurde von Detlef Schade von der Firma M. Wehr & Söhne GmbH & Co KG. gesponsert. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.

Im Sommer konnte es dann endlich losgehen. Die Medenspielsaison startete coronabedingt später. Trotzdem konnten wir tolle Spiele auf unserer Anlage verfolgen. Hervorzuheben sind sicherlich die Meistertitel unserer U12 Jungs in der Bezirksliga und der Titel der offenen Herren in der Kreisklasse A.

Nach den Sommerferien ging es dann Schlag auf Schlag. Die Jugendkreismeisterschaften des Kreises Kleve wurden auf unserer Anlage ausgetragen und unser Club konnte insgesamt 4 Kreismeistertitel feiern. Danach starteten direkt die Clubmeisterschaften, auch hier gab es viele tolle Matches zu beobachten und die Anlage und unsere Gatronomie waren stets gut besucht.

Neben den sportlichen Highlights gab es natürlich auch wieder den Jugendausflug, das Sternchenturnier und einen Tennissamstag für die Kinder- und Jugendlichen im Club. Auch das 24-Stundenturnier fand wieder statt und wurde von vielen Mitgliedern besucht.

Das Gastronomie-Team wurde in diesem Jahr durch Jan-Peter und Hannah verstärkt. Die Logistik dahinter wurde abermals hervorragend von Jörg und Iris gemeistert. Dem ganzen Gastro-Team an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz.

Die Mitgliederentwicklung in diesem Jahr war ebenfalls sehr erfreulich, sodass wir jetzt auf 117 Kinder- und Jugendlich im Verein blicken dürfen. Die tollen sportlichen Erfolge, die Gemütlichkeit und die gute Stimmung in unserem Club sind auch weiterhin Antrieb den Verein weiterzuentwickeln und die Zukunft des Vereins zu sichern.

Deshalb freuen wir uns auf das nächste Jahr und wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden unseres Clubs einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Wir freuen uns euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können!