You are currently viewing Wintermedensaison mit 2 Aufstiegen beendet!!

Wintermedensaison mit 2 Aufstiegen beendet!!

Der TC Wachtendonk kann auf eine erfolgreiche Wintermedensaison im Seniorenbereich zurückblicken. Hervorzuheben sind die beiden Meistertitel unserer Damen 40/1 in der Bezirksklasse A und der Herren 40/1 in der Bezirksklasse B! Wir gratulieren unseren Mannschaften zu diesen tollen Erfolgen!

Insgesamt spielten 7 Mannschaften im Winter und hielten die Fahnen des TC Wachtendonk hoch!

Damen 1 Bezirksklasse C

Bei unseren Damen kamen um Mannschaftsführerin Nele Klümpen insgesamt 11 Spielrinnen zum Einsatz. Bestes Ergebnis war ein 3:3 gegen das Meisterteam aus Alpen. Beim Spiel gegen Sevelen musste man sich zu Hause knapp mit 2:4 und 47:51 Sätzen geschlagen geben. Beste Spielerin war mit einer Bilanz von 4:1 Agnieszka Chmiel.

Damen 40/1 Bezirksklasse A

Unsere Damen in der Bezirksklasse ließen im Winter nichts anbrennen. Souverän und unbesiegt mit 8:0 Punkten; 19:5 Matchpunkten sicherte man sich vor den Damen vom Krefelder HTC den Meistertitel. In der Stammbesetzung Carolin Kramer, Anne Wolfer, Karolin Kubina und Susanne Karpe kann man sich nun auf die nächste Saison freuen.

Damen 40/2 Bezirksklasse C

Auch die Zweitvertretung der Damen 40 konnten sich in diesem Winter einen sicheren Mittelfeldplatz erkämpfen. Mit 3:5 Punkten und 12:12 Matchpunkten wurde man sicherer Tabellendritter. Hervorzuheben sind jedenfalls der 6:0 Kantersieg gegen die Damen aus Issum und das hartumkämpfte Unentschieden über „mehrere“ Wochen gegen die Damen aus Schaephuysen.

Herren 1 Bezirksklasse D

Unsere neu formierte Winterherrenmannschaft hatte auf Anhieb die Möglichkeit um den Aufstieg zu spielen. Am Ende belegte man mit 5:5 Punkten und 13:17 Matchpunkten einen 3. Tabellenplatz in einem 6er Feld.

Herren 30 Bezirksklasse A

Auch unsere Herren 30 belegten in der Endabrechnung den Mittelfeldplatz mit 6:6 Punkten. Insgesamt zeigten unsere Herren eine sehr gute Winterrunde mit vielen guten Einzelergebnissen.

Herren 40 Bezirksklasse B

Souveräner Tabellenerster wurden unsere Herren 40. Im Winter verstärkt durch unseren Tennisfreund Thomas Bergmann, machte unsere Mannschaft schon vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die nächst höhere Klasse klar. Tatsächlich muss man Thomas mit seiner lupenreinen Bilanz von 6:0 Spielen und seiner Rolle als Motivator hervorheben. Unterstützt durch ihn konnten auch alle anderen Spieler ihr Spiel im Winter nochmal um eine Klasse steigern.

Herren 40/2 Bezirksklasse C

Ernüchternd hingegen war das Abschneiden unserer 2. Herren 40 Mannschaft. Mit 0:8 Punkten und 2:22 Matchpunkten wird man chancenlos Tabellenletzter. Trotzdem ist die Moral in der Mannschaft weiterhin in Takt. Mann freut sich auf eine bessere Sommersaison.