You are currently viewing Jugendkreismeisterschaften 2022

Jugendkreismeisterschaften 2022

Vom 10.08 – 14.08 fanden die diesjährigen Jugendkreismeisterschaften des Tenniskreises Kleve auf der schönen Tennisanlage des TC Geldern statt.

Insgesamt 18 Kinder- und Jugendliche des TC Wachtendonk nahmen sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil. Die gute Teilnehmerzahl freute nicht nur unser Trainerteam, Christoph und Hendrik, sondern den ganzen Vorstand.

Bei sehr schönen sonnigem Wetter konnten die Zuschauer sehr tolle Wettkämpfe und schöne Spiele beobachten.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Tenniskids und gratulieren allen für das gute Abschneiden!

Folgende Titel und Platzierungen konnte unser Nachwuchs für die Niersgemeinde erringen:

Männlich U18: Louis Goetzens 1. Platz

Louis besiegte in einem sehenswerten Finalspiel seinen Kontrahenten Jakob Verrieth vom TC Rot-Weiß Goch mit 7:5 und 6:0 und konnte somit seinen Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. In der Nebenrunde gab es mit Sinan Blanck und Nick Goetzens ein reines Wachtendonker Duell in dem Nick mit 7:5, 6:0 die Oberhand behielt.

Louis Goetzens, links

Männlich U12: Linus Rosenkranz, 1. Platz ; Filip Karpe, 2. Platz; Jonathan Andratschke, 3. Platz

Bei den Jungs unter 12 waren in diesem Jahr auch wieder alle Podiumsplätze für unsere Nachwuchstalente reserviert. Im Finale trafen Filip Karpe und Linus Rosenkranz, wie im Vorjahr aufeinander. In einem guten Spiel siegt Linus mit 7:6 , 6:1 und verteidigte ebenfalls den Titel aus dem letzten Jahr. Jonathan Andratschke belegte den guten 3. Platz nachdem er gegen Filip im Halbfinale mit 6:3, 7:6 knapp verloren hatte.

v.l.n.r.: Linus Rosenkranz, Kreistrainer Christoph Andratschke, Filip Karpe

Männlich U10: Sebastian Janßen, 2. Platz, Moritz Budden 3. Platz

Bei den U10 Jungs, die mit druckreduzierten Bällen auf dem Großfeld spielen, konnten Sebastian Janßen und Moritz Budden tolle Platzierungen erreichen. Im Finale musste Sebastian ganz knapp seinem Freund und Mannschaftskameraden Till Deutscher vom TC Walbeck gratulieren.

Weiblich U16: Alea Rathmakers 2. Platz Nebenrunde

Alea musste sich im Finale der Nebenrunde erst im Match-Tiebreak Ihrer Kontrahentin Pia-Marie Baumann geschlagen geben.

Weiblich U12: Lotta Grobecker 2. Platz

In einem packenden und hart umkämpften Finale musste sich Lotta bei Temperaturen jenseits der 30 Grad ganz knapp geschlagen geben. Pauline Weyers von TSV Weeze errang knapp mit 7:5, 6:4 den Sieg.

rechts: Lotta Grobecker

Midcourt: Leif Schmeldtenkopf 1. Platz

In einer 4er Gruppe setzte sich Leif ungeschlagen durch und konnte damit den Kreismeistertitel 2022 nach Wachtendonk holen. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Leona van Stiphoudt um den Kreismeistertitel. In einem packenden Match setzte sich Leif im Matchtiebreak durch. Das Ergebnis: 7:6, 3:6, 10:3

Kleinfeld: Luisa Rosenkranz 1 Platz

Bei den Jüngsten konnte sich, ebenfalls in einer Gruppenphase, Luisa Rosenkranz zur Kreismeisterin spielen. Damit legte sie am Finalspieltag die Latte für Ihren Bruder schonmal hoch. Im inoffiziellen Finalspiel der beiden ungeschlagenen setzte sie sich gegen Alessia Romaniuc mit 15:13 durch. Zu erwähnen ist hier die Nervenstärke von Luisa. Erst mit dem Punkt zum 14:13 übernahm sie zum ersten Mal die Führung in dem packenden Match.