You are currently viewing Energieoptimierung beim TC Wachtendonk

Energieoptimierung beim TC Wachtendonk

Liebe Mitglieder,

auch am Tennisclub geht die aktuelle Preisentwicklung am Strom- und Gasmarkt nicht ohne Spuren vorbei.

Bereits im ersten Quartal 2022 haben wir die Weichen für die Sicherung der Wintersaison 2022/2023 gestellt.

Um den steigenden Preisen Herr zu werden wurden folgende Maßnahmen beschlossen.

• Verkürzung der Wintersaison und ein damit späterer Aufbau der Traglufthalle
  • Verbesserung der Beleuchtung der Traglufthalle durch Austausch der Beleuchtung und Umstellung auf moderne LED-Technik
  • Smarte Heizungssteuerung in der Traglufthalle um unnötige Heizzeiten zu minimieren
  • Installation einer Flutlicht-LED-Anlage auf den Plätzen 4 und 5 um auch im Herbst noch in den dunklen Abendstunden spielen zu können.
  • Die Flutlichtbeleuchtung kann dann auch in der Traglufthalle zum Einsatz kommen.

Die Installation der LED-Flutlichtanlage erfolgt am 05. und 06.09. Wir freuen uns den Club mit den getätigten Investitionen attraktiver zu gestalten und hoffen viele Mitglieder machen von der neuen Möglichkeit Gebrauch.