You are currently viewing Endlich wieder Tennis spielen!!

Endlich wieder Tennis spielen!!

Die seit dem 22.02.2021 gültige Coronaschutzverordnung des Landes NRW lässt Sport unter freiem Himmel unter bestimmten Voraussetzungen wieder zu. Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem 28.02.2021 die Plätze 4 und 5 wieder für unseren geliebten Sport freigeben können. 


Damit wir die aktuelle Coronaschutzverordnung einhalten, möchten wir euch über die Regeln am Tennisplatz informieren. 

Regeln:
1. Auf dem gesamten Clubgelände gilt die Maskenpflicht.

2. Beim Tennisspielen ist die Maskenpflicht aufgehoben. Es gilt aber ein Mindestabstand von 5 m.

3. Gespielt werden darf zu zweit oder im Familienverbund. Das Doppeln außerhalb des     Familienverbundes ist explizit untersagt. 

4. Einzeltraining ist möglich. 

5. Zur Nachverfolgbarkeit und Buchung der Plätze nutzen wir wie im vergangenen Jahr die Buchungsapp „Playsports“, die im übrigen in dieser Woche vom Landesinnenminister für die exzellente Umsetzung der Coronschutzverordnung ausgezeichnet wurde. 

6. Man kann pro Buchung bis zu 48h im voraus anfragen und max. 75 Minuten buchen, damit möglichst viele Personen Gelegenheit erhalten zu spielen und nicht zu lange in die Zukunft Plätze geblockt werden. 

7. Neben der Buchung ist ab dem 28.02.2021 auch das Einchecken über die App am Platz verpflichtend. Dazu solltet Ihr euch alle einmal den folgenden Link ansehen. https://youtu.be/_FZRW1x9FYM

Über das Einchecken und das Ausfüllen des Kontaktfomulars haben wir jederzeit die Möglichkeit die notwendige Rückverfolgbarkeit sicherzustellen.  Die Daten werden DSGVO-Konform verwaltet und nach 4 Wochen automatisiert gelöscht. 

8. Nach Beendigung des Spiels bitten wir die Spieler die Anlage wieder zügig zu verlassen.

9. Das Clubhaus und die Umkleiden bleiben weiterhin geschlossen. 
Ein zuwider Handeln kann zur Einstellung des gesamten Spielbetriebs führen, wir bitten daher nachdrücklich alle sich an diese Regeln zu halten

Platz offen oder gesperrt?
Sollte das Wetter eine Benutzung der Plätze nicht zulassen behalten wir uns die Sperrung der Plätze vor. Über Playsports habt ihr jederzeit die Möglichkeit das nachzuverfolgen.

Wie geht es weiter?
Die anderen Plätze werden voraussichtlich ab Mitte März aufbereitet sofern es das Wetter zulässt. Sobald auch diese Plätze bespielbar sind werden wir euch natürlich informieren. Der Vorstand hat schon einen Rahmenterminplan festgelegt mit vielen tollen Events für den gesamten Club. Die Termine werden zeitnah veröffentlicht. Selbstverständlich stehen alle Events und Termine aktuell unter dem Vorbehalt, dass diese mit den dann geltenden Coronaregeln vereinbar sind. Trotzdem sind wir super happy, dass wir wieder auf den Platz dürfen und freuen uns auf einen tollen Sommer mit euch auf unserer Anlage, die im übrigen während des Winters von vielen fleißigen Helfern in Einzel- und Zweierschichten rausgeputzt wurde.

Training?
Die SpinBrothers Christoph und Hendrik werden euch separat informieren sobald strukturiertes Training wieder möglich sein wird. Selbstverständlich könnt ihr Sie schon jetzt gerne zur Buchung einer Einzelstunde ansprechen. 

Wir sind überglücklich, dass es nun endlich wieder los gehen kann. 
Liebe Grüße
Euer Vorstand.