You are currently viewing Sternchenturnier 2021

Sternchenturnier 2021

Beim diesjährigen Sternchenturnier am 30. November konnten 5-10 jährige ihr sportliches Geschick und Engagement mit den gelben Filzbällen unter Beweis stellen. Jeweils ein Kind bildete mit einem Elternteil gemeinsam ein Team und sammelte an verschiedenen Stationen Punkte.

Die Turnierspiele, samt Geschicklichkeitsparcours, stellten nicht nur die Kids vor eine große Herausforderung, auch die Eltern kamen teilweise ganz schön ins Schwitzen und mussten bei manchen Spielen gegenüber ihren Kindern das Nachsehen haben 😉

Alle erreichten Punkte sowie die erreichten Zeiten bei den Schnelligkeitsspielen, die tatsächlich bei jedem Durchgang deutlich verbessert werden konnten, trugen die Teams in Ihre Teamkarte ein. Am Ende des Turniers gab es dann zwei Teams, die sich etwas absetzen konnten. Alle anderen Teams lagen dicht beisammen 🙂

Mit Keksen und Laugengebäck gestärkt, wurden alle Kinder und die Trainer für ihr sportliches Engagement mit einem Lebkuchenstern geehrt.

Vielen Dank an die Tennisschule Spin Brothers für die Durchführung und Unterstützung des Turniers und an das Cafe Flocken in Wankum, die extra für unseren Verein die Lebkuchensterne außer der Reihe gebacken haben!